Blutspende Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Sobald Menschen durch einen Unfall oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie auf das Blut von Spendern angewiesen. Mit Ihrer Blutspende helfen Sie Verletzten nach großen Blutverlusten. Vorwiegend aber kommen Ihre Blutspenden schwer erkrankten Menschen zu Gute, die aufgrund von Bluterkrankungen, Blutarmut oder Therapien, die das Blutbild stark beeinflussen, einen großen Bedarf besitzen. In Kooperation mit der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gGmbH richtet die DRK Bereitschaft Michelstadt e.V. dreimal im Jahr in Michelstadt einen Blutspendetermin aus. An den Terminen haben Sie jeweils im Zeitraum von 16 bis 19.30 Uhr die Möglichkeit an unseren Blutspendeaktionen teilzunehmen. Dank der zentralen Lage des Blutspendelokals in den Beruflichen Schulen des Odenwaldkreises in Michelstadt können Sie das Spendelokal bequem zu Fuß oder mit dem Auto erreichen. Mehr Informationen rund um das Thema Blutspende und den Ablauf einer Blutspende erhalten Sie auf der Website des Blutspendedienstes des DRK und vor allem im persölichen Gespräch vor Ort. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen im Bezug auf die Blutspende haben können Sie uns auch gerne bei einem der nächsten Blutspendetermine besuchen, die Mitglieder unserer Bereitschaft und das Team des Blutspendedienstes beantworten sie Ihnen gerne. Selbstverständlich ist für uns, dass sie nach der Blutspende eine kleine Stärkung erhalten. Hier vertrauen wir auf die gute und kollegiale Zusammenarbeit mit dem DRK OV Bad König. Die Kollegen aus Bad König sorgen bei jedem Termin mit immer wechselnden Speißen für ihr leibliches Wohl. Wir danken alle unseren Blutspendern, die uns immer wieder zahlreich bei unseren Terminen in Michelstadt unterstützen!