Aktuelles
Hier können Sie aktuelles aus unserer Bereitschaft und dem Ortsverein erfahren. Berichte werden von uns in unregelmäßigen Abständen hinzugefügt. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu einem Bericht haben wenden Sie sich bitte schriftlich an uns. Auf die Berichterstattung über aktuelle Einsätze verzichten wir gemäß unserer Verschwiegenheitspflicht und aus Respekt gegenüber dem Hilfeersuchenden bewusst.
04.2018 Judo-Turnier Zwei unserer Helfer sicherten wie auch bereits im letzten Jahr das Judo Turnier in der Campus-Halle der Theordor-Litt-Schule in Michelstadt ab. Während der sehr erfolgreichen und gut gestalteten Veranstaltung versorgten unsere Helfer die eine oder andere kleinere Blessur, größere Verletzungen blieben zum Glück aus.
02.2018 Hessische Meisterschaften im Ringen Nach der erfolgreichen deutschen Meisterschaft im Ringen richtete der KSV Michelstadt 1911 e.V. dieses Jahr die hessischen Meisterschaften im Ringen in den Campus-Hallen aus. Mit mehreren Helfern und einer mobilen Sanitätsstation sicherten wir die Veranstaltung ab und versorgten einige kleiner Blessuren, ebenfalls wurden 3 Sportler durch unsere Helfer bis zur Übergabe an den Rettungsdienst versorgt. Alles in allem erlebten wir die Meisterschaft als durchweg gelungene Veranstaltung, hierzu gratulieren wir dem Ausrichter und bedanken uns auch für die vorbildliche und gute Zusammenarbeit mit diesem.
02.2018 Fastnachtsumzug Michelstadt Wie auch 2017 sicherten wir den Fastnachtsumzug durch die Michelstädter Altstadt ab. Bei gutem Wetter standen zahlreiche Besucher entlang der Strecke und auch der Zug selbst wies eine beachtliche Anzahl an Teilnehmern auf. Glücklicherweise blieb die Absicherung durch uns ohne eine Hilfeleistung.
05.2018 Michelstädter Bienenmarkt 10 Tage Bienenmarkt in Michelstadt, 10 Tage volles Programm. Auch in diesem Jahr sicherten unsere Helfer wieder den Bienenmarkt und das dazugehörige Rahmenprogramm ab. Egal ob von der Santitätsstation oder als mobile Fußtrupp, an zahlreichen Stellen haben unsere Helfer für kleiner oder gößere Hilfeleistungen rund um den Bienenmarkt und das Rahmenprogramm bereit gestanden. Während der Betreuung des Bienenmarktes und der einzelnen Veranstaltungen des Rahmenprogramms wurden durch unsere Helfer auch zahlreiche kleine Hilfeleistungen oder sonstige med. Anfragen erfolgreich abgearbeitet. Außerdem kam unser nach Rettungswagen während dieser Zeit drei mal auf Anforderung durch die Leiststelle des Odenwaldkreises zum Einsatz. Unser ausdrücklicher dank geht auch an die anderen beteiligten Sicherheitskräfte, hier erlbten wir eine kollegial und gute Zusammenarbeit.