Unser Angebot vor Ort Die DRK Bereitschaft Michelstadt engagiert sich hauptsächlich im Bereich des Sanitätsdienstes; des Katastrophenschutzen; der Absolvierung von Einsätzen und in der Ausrichtung von Blutspendeterminen in Michelstadt. Die Erbringung von Sanitätsdienst in Michelstadt und seinen Ortsteilen (Ausnahmen: Vielbrunn und Würzberg), sowie die Vorbreitung und Ausrichtung von Blutspendeterminen sind unser Hauptbetätigungsfeld.
Sanitätsdienst  Straßenfest; Sportveranstaltung; Konzert?  Wir sind Ihr Ansprechpartner in Michelstadt für den Sanitäts- dienst. Erfahren Sie auf der  folgenden Seite mehr über die Gestellung eines Sanitätsdienst. Katastrophenschutz  Als DRK Gliederung vor Ort  engagieren wir uns im  Katastrophenschutz des Odenwaldkreises im Bereich des Sanitäts- und Betreuungsdienstes. Auf der folgenden Seite erfahren  Sie mehr über unser Engagement. Blutspende  Eine Blutspende verbindet nicht nur zwei Menschen, sie lindert  auch Leiden und kann Leben  retten.  In Michelstadt bieten wir Ihnen Zusammen mit dem Blutspende- dienst die Möglichkeit zur Blut- spende. Einsätze  Neben den klassischen  Einsätzen im Rahmen von  Sanitätsdiensten oder dem  Katastrophenschutz kommen  wir auch bei anderen Fällen zum Einsatz. Hier erfahren Sie mehr  dazu.