Aktuelles
12.2016 Weihnachtsmarkt in Michelstadt Gemäß einer inzwischen alten Tradition waren wir auch im Jahr 2016 wieder mit einem Getränkestand auf dem Michelstädter Weihnachts- markt vertreten. Während den kompletten 4 Wochen Marktbetrieb schenkten unsere Mitglieder an unserem Stand warme Getränke aus und führten zahlreiche interessante Gespräche. Aus dem Getränkestand heraus wurde ausserdem der Sanitätsdienst für den Weihnachtsmarkt gestellt. Die Hilfeleistungen bewegten sich auch 2016 wieder auf einem gewohnt niedrigen Niveau.
10.2016 Ausbildung & Übung Im Oktober absolvierten wir zum Abschluss des Ausbildungsjahres noch zwei Übungen zusammen mit der Feuerwehr Michelstadt. Bei der gemeinsamen Jahreshauptübung der Michelstädter Feuerwehren in Vielbrunn übten wir auch die Zusammenarbeit mit den befreundeten Rotkreuzgemeinschaften aus Vielbrunn und Würzberg. Während dieser Übung errichteten wir mit unserem Gerätewagen Technik & Sicherheit; dem San-Anhänger und unserem Rettungswagen einen Verbandsplatz. Anschließend wurden die vermeintlichen Opfer zusammen mit den anderen Rotkreuz Kameraden gesichtet und versorgt.
02.2017 Faschingsumzug in Michelstadt Wie in einigen anderen Städten des Odenwaldkreises und schon lange Tradition, fand auch dieses Jahr am Faschingssontag der Faschings- umzug des KV Narrhalla in Michelstadt statt. Bei schönstem Wetter positionierten sich zahlreiche Besucher entlang der Zugstrecke durch die Michelstädter Altstadt um zusammen mit den Teilnehmern des Umzuges zu feiern. Wie auch in den letzten Jahren umfasste der Zug zahlreiche Fußgruppen und Motivwagen, welche tlw. mit großer Mühe gestaltet wurden. Entsprechend der Absprache mit dem KV Narrhalla bildeten wir mit unserem Rettungswagen das Schlussfahrzeug und betreuten den Zug und seine Besucher sanitätsdienstlich. Aufgrund eines Hilfeersuchens durch Passanten konnten wir den Umzug leider nicht über die komplette Wegstrecke betreuen. Wir hoffen hierfür auf Ihr Verständnis und danken dem KV Narrhalla bzw. dessen Vertreter dem Zugmarschall Herrn Heilmann für dieses.